Fachbereiche:

Informatik

Facility-Management

Security

Aktuelle Projekte

Projekt: Aktualisierung und Ergänzung Hard- und Software-Portfolio
Start 03/2016
Status: Realisierung

Begleitung Reengineering bestehende Hard- und Software-Plattform. Evaluation und Einführung neuer Lösungen für den Wiederverkauf.   

Projekt: Analyse IT-Infrastruktur
Start: 06/2016
Status: laufend

Analyse der IT-Infrastruktur, IT-Sicherheit und Prozesse eines mittelständigen
High-Tech-Unternehmens. Umsetzten von Sofort-Massnahmen sowie Begleitung
Definiton einer neuen IT-Strategie und deren Umsetzung.   

Projekt Backoffice Umbau eines Warenhauses
Start: 2016
Status: 
abgeschlossen 

Mehrere Gebäude in Kern einer Altstadt werden in den kommenden drei Jahren komplett saniert und auf den renovierten Flächen die neusten Ladenbaukonzepte umgesetzt. adreco unterstützt den Auftraggeber in der Koordination mit Bauleitung, externen uns internen Stellen während der Umsetzung.  

Evaluation und Rollout CCTV System
Start: 2013
Status: an interne Projektleitung abgegeben, abgeschlossen

Nach Evaluation und Pilotieren des Systems läuft nun der Rollout für 60
Betriebsstellen. Je Betriebsstelle kommen 20 -150 Kameras zu Einsatz.
Pro Jahr werden 8 - 10 Betriebsstellen installiert. adreco erstellt zusammen
mit den Benutzervertretern die Jahresplanung, erstellt ein Pflichtenheft je
Standort und überwacht Installation und Budgets während des gesamten
Prozesses.  

Study Tour Retail Wien und Umgebung
Start: 2015
Status: abgeschlossen

Im Auftrag eines Mandanten hat adreco interessante Objekte in Wien und Umgebung evaluiert, in Themenbereiche gegliedert und ein Besuchsprogramm zusammengestellt.
Kontakte zu Betreibern der Objekte sowie national und international interessanten Organisationen wurden vermittelt.  


Evaluation Abrechnungssystem für Gemeinschafts-Waschküchen
Start: 2015
Status: abgeschlossen

Unser Auftraggeber will in seinen Liegenschaften den Betrieb und die Abrechnung der
Gemeinschaftswaschküchen modernisieren. adreco hat den Auftrag erhalten, eine Übersicht über die entsprechenden Systeme auf dem Markt zu erstellen. 

Einführung Software zur Erfassung / Abrechnung von Reisespesen
Start: 2015
Status: abgeschlossen

Die heutige Excel/Papierlösung wird durch die Plattform der Firma KDS mit Schnittstellen zu SAP HR (Upload Personaldaten) und SAP FI (Download und Verbuchung der Reisespesen) abgelöst. adreco führt das Projekt auf Benutzerseite und vertritt den Auftraggeber gegenüber dem Softwarelieferanten.  

Upgrade und Netzwerkintegration Gebäudeleitsystem
Start: 2013

Status: abgeschlossen
Das Gebäudeleitsystem in 25 Liegenschaften muss auf den neusten Stand gebracht und in die Netzwerkumgebung des Auftraggebers integriert werden. adreco zeichnet für Budgetierung, Planung und Durchführung des Gesamtprojektes verantwortlich.  

Evaluation Ersatz Temperaturüberwachung 
Start: 2015
Status: abgeschlossen

Unser Auftraggeber überwacht für seine Kunden proaktiv die Einhaltung von Temperaturwerten. Bei Über-oder Unterschreitung der Alarmschwellen werden
Aktionen gemäss Vereinbarung mit den Kunden ausgelöst und überwacht.
adreco hat den Auftrag, den Ersatz der heute im Einsatz befindlichen Infrastruktur
auszuschreiben. Die Evaluation wurde erfolgreich abgeschlossen. adreco wurde beauftragt die Umsetzung sowie den Rollout zu begleiten.

Projekt Backoffice Neueröffnung Warenhaus
Start: 2015
Status: abgeschlossen

Unser Mandant eröffnet im Jahr 2016 im Raum Zürich ein neues Warenhaus. adreco 
unterstützt den Projektleiter und führt die Planung und Koordination der Backoffice-Funktionen wie Administration/Suppy-Chain/Informatik/Facility-Management/Sicherheit.
Ein neues Arbeitsplatzkonzept soll die Präsenz auf der Verkaufsfläche erhöhen.